Hallo, ich bin Bernadette

Fühlst du dich im Moment wie gelähmt? Du zweifelst an Dir selbst, hast dich in deiner Beziehung verloren und hast keine Ahnung, wie du das ändern sollst?

Du hast Kinder und bist vor allem Ehefrau und Mutter. Deshalb bist du seit Jahren raus aus dem Job oder hast keine Ausbildung und wenig finanzielle Reserven?

Das kenne ich auch.

Ich stand mit 38 Jahren und 6 Kindern ohne Ausbildung und finanzielle Rücklagen da, als ich mich von meinem damaligen Ehemann getrennt habe. Aber es war Zeit für einen Neustart meines Lebens – eines, in dem ich mich und meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ernst nehme und wertschätze.

Kunden-Feedbacks

Nach einem Burnout- und einer Erschöpfungsdepression wollte ich mich wieder in die Gesellschaft integrieren können und vor allem wieder Fuss fassen in einer neuen beruflichen Herausforderung. Das Angebot der Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen hatte Priorität, als 2. Priorität wünschte ich mir persönliche Lebenshilfe.

Deine Lebens- und Berufserfahrung, welche sehr authentisch in mein Coaching eingeflossen ist, hat mir sehr geholfen. Nur Theorie wäre bei mir nicht „angekommen“.

Top Bewerbungsunterlagen. Einstieg in Social Media. Für viele Situationen bin mit gestellten Aufgaben in positive Gedanken gekommen und konnte mein Verhalten ändern, anpassen.

Ja, alles ist möglich, es braucht eine physische Stärke und der Wille, auch Unbekanntes anzunehmen und auszuprobieren. Ich habe eine grosse Selbstsicherheit erlangt, welche auf diesem Entwicklungsweg auch mein Umfeld gespürt und überaus positiv aufgenommen hat. Ich bin überzeugt, dass die wiedererlangte positive Ausstrahlung und das Vertrauen, welches ich wieder aufbauen konnte, die Weiterentwicklung in privater und beruflicher Hinsicht der Schlüssel zum Erfolg sein wird.

S.M.

I reached out to Frau Hölzl to ask for her assistance shaping my CV and cover letter. Frau Hölzl was highly professional along the whole process. She started by asking me about my objectives and what i am trying to achieve. The documents created thereafter were highly professional and were delivered in a timely manner. I highly recommend Frau Hölzl for her experience and professionalism.

L.M.

Sehr kompetente und umfassende Beratung, man bekommt wertvolle Unterstützung und sehr gute Praxisbeispiele, die einem persönlich helfen, die eigenen Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Zudem ist das Wissen über den heutigen Personalbereich hervorragend, insbesondere, wenn man seit einiger Zeit nicht mehr aktiv in diesem Bereich war. Jederzeit gerne wieder!

C.St.

Liebe Frau Hölzl

Beim Lesen Ihrer schön gestalteten Homepage waren Sie mir auf Anhieb sympathisch und wirkten sehr kompetent und authentisch.

Heute vor einer Woche durfte ich ein sehr vertrautes Gespräch mit Ihnen führen. Dafür danke ich Ihnen von Herzen. Ihre Argumentationen und Vorschläge haben mich zum Nachdenken angeregt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie mir geschenkt haben.

Schon bald mal kam ich zum Entschluss, dass ich schon sehr lange eine Leidenschaft ausübe, welche mir viel Energie, Selbstvertrauen und Zufriedenheit gibt…

Ihre wertvollen Tipps liebe Frau Hölzl hab ich mir zu Herzen genommen…. Meinen Rucksack werde ich weiterhin mit Positivem füllen, damit das Negative nur wenig Platz findet.

Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen…. und falls ich auf meinem Lebensweg eine beratende Person zur Seite wünsche, weiss ich, wo ich mich melden kann.

A.E.

Der Wendepunkt in ein selbstbestimmtes Leben

Ich habe eine Ausbildung gemacht und mir somit meine finanzielle Freiheit gesichert.

Heute zeige ich Frauen, welche Veränderungen sie in einer ungesunden Beziehung Schritt für Schritt vornehmen können, damit sie wieder frei und selbstbestimmt über ihr Leben entscheiden können. Wie sie ihr Leben wieder in die eigene Hand nehmen.

Wenn ich es geschafft habe, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu erschaffen, kannst du das auch!

Und das beste daran ist, dass Du diesen Weg nicht allein gehen musst. Denn ich bin bei jedem Schritt an deiner Seite.

Wie ich Dich unterstützen kann.

Kurz nach meiner Ausbildung habe ich den Sprung ins Unternehmertum gewagt. Ich war etwa 20 Jahre als Personalberaterin selbstständig. Dabei habe ich hunderten Menschen geholfen, einen Job zu finden, der zu ihnen passt. In den letzten Jahren habe ich meine ressourcen- und lösungsorientierte Grundausbildung mit zahlreichen Weiterbildungen im Coaching ergänzt. Dadurch hat sich eine neue Leidenschaft entwickelt. Mein größter Wunsch ist es, Frauen, die in einer festgefahrenen Beziehung stecken. in die Selbstbestimmung und finanzielle Unabhängigkeit zu führen.

Meine Vorgehensweise

  • Zuerst schauen wir uns deine aktuelle Lebenssituation an und setzen gemeinsam ein Ziel.
  • Als nächstes erstellen wir einen Plan, wie du dein Ziel erreichen kannst und planen die Einzelschritte.
  • Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und bewahre dich davor, wieder in alte Muster zu fallen.

Als Ergebnis erwarten dich ein selbstbestimmtes Leben und finanzielle Unabhängigkeit.

Der Bonus für dein selbstbestimmtes Leben

Damit du deine Entscheide umsetzen kannst, können wir gemeinsam deinen Einstieg in eine Aus- oder Weiterbildung oder die Stellensuche vorbereiten. So kannst du deine finanzielle Situation verbessern und dich unabhängig vom Einkommen deines Partners machen.

In 17 Jahren Berufserfahrung im Bewerbungsumfeld habe ich gelernt, schnell die Stärken und Fähigkeiten von Menschen zu erkennen. Deshalb kann ich dir dabei helfen, einen Job zu finden, der gut zu dir passt und dich bei der Suche nach einer geeigneten Stelle unterstützen.

Wie ich arbeite

Wir treffen uns zum 1:1 Onlinecoaching auf ZOOM. Das ist ein Videokonferenz-Tool. Du kannst also mit mir arbeiten, ohne dein Haus verlassen zu müssen. Es ist selbstverständlich, dass wir uns im vertrauensvollen Umfeld bewegen, mit absoluter Verschwiegenheit gegenüber Dritten. Zwischen den Coaching-Sitzungen stehe ich dir für Fragen auch über andere Kanäle zu Verfügung, so dass du auch zwischen den Sitzungen bestens betreut bist.

Mit 38 Jahren stand ich da: Ohne Ausbildung und mit 6 Kindern.

Nach über 20 Jahren Ehe entwickelten sich unsere Lebensentwürfe in unterschiedliche Richtungen. Ich hatte keine Ausbildung, keinen Job und an Sparen war mit 6 Kindern nicht zu denken. Meine Zukunftsängste waren riesig. Mein Wunsch, eine neue Zukunft für mich und meine Kinder zu gestalten, war jedoch grösser als die Angst. Es war richtig, diesen Schnitt zu gehen. So konnte auch mein damaliger Mann sein Leben neu ausrichten.

Zum Glück war ich mir damals nicht zu schade, meinen Vater um Unterstützung zu bitten. Er bezahlte mir für ein halbes Jahr die Hälfte der Miete für meine neue Wohnung.

Das war der Startschuss in mein neues, selbstbestimmtes und erfülltes Leben!

Mein beruflicher Weg

  • 2019 Wiedereinstieg für Frauen
  • 2011 – 2018 Bewerbungscoach, QUOVADIS GmbH
  • 2016 Mandat: Leitung Elternkurs, Sozialamt Baar
  • 2010 – 2013 Familienbegleiterin, SolidHelp AG, Zürich
    • Begleitung von Einzelpersonen
    • Begleitung von Familien mit 
Migrationshintergrund in Spanisch
  • 2001 – 2010 Personalvermittlung im Kaderbereich, Zug
  • 2001 Firmengründung QUOVADIS GmbH
  • 2000 – 2001 Personalvermittlerin im Kaderbereich – HR Management GmbH, Zug
  • 1998 – 2000 Asylbetreuerin der Gemeinde Uitikon-Waldegg
  • 1996 – 1997 Asylbetreuerin, Durchgangszentrum Affoltern am Albis
  • 1975 – 1998 Haus- und Familienfrau mit 6 eigenen Kindern, diverse (Schwimmlehrerin, Chorleiterin), freiwillige Tätigkeiten
  • bis 1974 Viereinhalb Jahre Besuch des Gymnasiums (B) in Salzburg, dann 2 Jahre Töchterschule „Hohe Promenade“ Zürich (ohne Matura)

Ausbildungen

  • 1999 Personalassistentin KLZ
  • 1996 – 1999 Dipl. Sozialbegleiterin, Schule für Sozialbegleitung
  • 1991 – 1993 Lehrerin für Musikalische Früherziehung
    Kodalyschule Zürich, (Dirigentenkurs, Chorleitung)

Zahlreiche Weiterbildungen im (lösungsorientierten) Coaching, Speakerin, Seminarleitung.

Lass uns nun den Startschuss in dein neues und erfülltes Leben geben! 

Du hast es verdient, glücklich zu sein!

Buche hier ein Kennenlerngespräch mit mir!